Am kommenden Wochenende steht für die Frauen-Mannschaften sowie das Regionalliga-Team des Paderborner Squash Clubs (PSC) der nächste Spieltag an. Die Damen reisen in die Sportschule Wedau nach Duisburg und spielen am Sonntag, 19. März, um 13 Uhr gegen den SRC Duisburg. Für den PSC II geht es bereits am Samstag ab 13 Uhr parallel zum Bundesliga-Heimspiel um Punkte. Im Ahorn-Sportpark stehen Begegnungen gegen RS Sportfabrik Bonn und den SC Colonia auf dem Programm.
Bild: PSC-Kapitänin Franziska Hennes spielt mit den Damen am Sonntag in Duisburg. (Foto: PSC/Jona Greitemeier)
Die PSC- Frauen treten mit Saskia Beinhard, Franziska Hennes und Lea-Iris Murrizi (PSC I) sowie mit Deborah Riedel, Kaja Sorgatz und Victoria Leifels (PSC II) in Duisburg an. Die erste Mannschaft liegt aktuell mit sechs Siegen und 18 Punkten unangefochten auf Position 1 der Tabelle. Das zweite PSC-Team (6 Punkte) kämpft mit dem SRC Duisburg I (9 Punkte) um den zweiten Platz. "Die Form aktuell passt. Wenn wir unsere Leistung am Sonntag auf den Court bringen, haben wir gute Chancen, die Punkte mit nach Paderborn zu nehmen", sagt Kapitänin Franziska Hennes.
Der PSC II rangiert in der Regionalliga aktuell auf dem 8. Tabellenplatz. Mit RS Sportfabrik Bonn (6. Platz) und dem SC Colonia (7. Platz) kommen zwei unmittelbare Kontrahenten nach Paderborn. Der PSC II hat lediglich einen Zähler Rückstand auf die beiden Gegner und "wir wollen in der Tabelle noch einen Sprung nach oben machen", sagt Kapitän Cederic Lenz. Gegen Bonn setzen die Paderborner auf Dennis Welte, Friedrich van Rossum, Jairo Navarro und Regionalliga-Debütant Jan Liese. In der zweiten Begegnung gegen den SC Colonia spielen Dennis Welte, Paul Schweizer, Jairo Navarro und Paul Ecker.
Comments