Der Countdown läuft! In zwei Monaten steigen im Ahorn-Sportpark zwei absolute Highlights für sportbegeisterte Zuschauer. Bevor vom 13. bis 16. September die Landesmeister den Europapokal – die Champions League des Squashsports – an vier Tagen in Paderborn austragen, findet vom 6. bis 10. September das PSA-Weltranglistenturnier PaderOpen statt.
An der Seite des Paderborner Squash Clubs steht seit über zehn Jahren das familiengeführte Unternehmen Lightpower. „Wir freuen uns sehr auf die Events im Ahorn-Sportpark und sind über die weitere intensive Zusammenarbeit mit dem weltweit agierenden Unternehmen Lightpower mit seinem Herz für Squash überglücklich“, sagt Andreas Preising, 1. Vorsitztender des Paderborner Squash Clubs. Ralph-Jörg Wezorke begleitet die Kooperation von Beginn an und ist mit Philipp Wezorke für die Steuerung der Lightpower Holding verantwortlich. Die Passion für Spitzensport teilen beide mit dem PSC: „Genau wie Lightpower versteht sich auch der PSC als ein sehr familiär und gleichzeitig professionell geführtes Unternehmen auf höchstem internationalen Niveau. Ein perfektes Match auf allen Ebenen und so freuen wir uns, auch die Ausrichtung des Europapokals in Paderborn zu unterstützen“, erklären Ralph-Jörg und Philipp Wezorke unisono.
Foto: Starke Partner im Spitzensport – Lightpower und der Paderborner Squash Club: Franziska Hennes, Philipp Wezorke, Ralph-Jörg Wezorke, Raphael Kandra, Andreas Preising und Anna Wedegärtner (Foto: PSC/Winfried Henke)
Für die PSC-Spitzenspieler Franziska Hennes und Raphael Kandra sind es nach 2017 die zweiten Auftritte auf dem sogenannten Show-Glascourt, der extra für die beiden Veranstaltungen im Ahorn-Sportpark aufgebaut wird. Von drei Seiten können Sportinteressierte dann die einzelnen Partien verfolgen. „Für uns sind diese Events natürlich etwas ganz Besonderes“, erklärt Raphael Kandra, der als Nummer 31 der Weltrangliste als topgesetzter Spieler an den PaderOpen teilnimmt und einen Woche später mit den Männern den Europapokaltitel verteidigen will. PSC-Kapitänin Franziska Hennes, die mit ihrem Team Anfang Juni den achten Deutschen Meistertitel feierte, freut sich auf den besonderen Flair während des Europapokals: „Nach dem Bronze-Erfolg 2019 in Edinburgh wäre es für uns ein absolutes Highlight, mit den besten Teams Europas vor heimischen Publikum ähnliches zu erreichen!“
Tickets für den Europapokal und die PaderOpen sind unter ab 9 Euro erhältlich und via psc.ticket.io vorzubestellen.
Comments