PSC-Vorstand im Amt bestätigt und Verabschiedung von Jugendwart Schweizer
Der Paderborner Squash Club (PSC) steht seit über drei Jahrzehnten für Kontinuität, die sich in 18 Deutschen Mannschaftsmeistertiteln und elf Europapokalsiegen mit den Männern, acht Deutschen Titeln mit den Frauen sowie zahlreichen Erfolgen in Jugend- und Einzelwettbewerben manifestiert. Basis für diese Stabilität, die in der deutschen Sportlandschaft ihresgleichen sucht, ist die Arbeit des Vorstands, der nun bei der Jahreshauptversammlung im Amt bestätigt wurde. Einzig PSC-Jugendwart Stefan Schweizer, der in den letzten fünf Jahren die Jugendabteilung führte und zudem im NRW-Jugendvorstand für die Turnierabwicklung verantwortlich war, schied auf eigenen Wunsch aus dem Vorstand aus, da sein Sohn Paul Schweizer der Jugend inzwischen entwachsen ist.
Bild: Stefan Schweizer (Mitte) wurde von seinen PSC-Vorstandskollegen offiziell verabschiedet: Uwe Kern, Cederic Lenz, Andreas Preising, Matthias Wolff, Andreas Dirkes und Friedrich van Rossum (v.l.) (Foto: PSC)
„Wir danken Stefan für seinen Einsatz, seine Akribie im Vorgehen und seine tadellose Organisation dieses wichtigen Teiles des PSC, denn die Jugend ist die Zukunft“, sagt Andreas Preising, 1. Vorsitzender. Genauso wie Preising wurde auch das bewährte Vorstandsteam für zwei weitere Jahre von den Mitgliedern im Amt bestätigt: Uwe Kern (2. Vorsitzender, Steuerung und IT), Andreas Dirkes (2. Vorsitzender, Steuerung und Kommunikation), Matthias Wolff (Sportwart und Teammanager Damen), Friedrich van Rossum (Events und Teammanager 1. Bundesliga Herren) und Cederic Lenz (Teammanager Regionalliga Herren und komm. Jugend).
Mit dem Gewinn des achten Deutschen Meistertitels der Damen, den Deutschen Einzelmeistertiteln von Saskia Beinhard, Raphael Kandra und Lea-Iris Murrizi (U19) sowie dem Europameistertitel von Nicolas Müller war die Saison 2022/23 wieder einmal von Erfolg gekrönt. „Das alles wäre ohne unsere Partner und Förderer, allen voran Lightpower, nicht zu stemmen – ein herzliches Dankeschön an unsere langjährigen Unterstützer“, dankt Preising, der gemeinsam mit Geschäftsführerin Anna Wedegärtner das Sponsoring verantwortet.
Gleichzeitig warf der PSC-Vorstand einen Blick nach vorne, denn die Vorfreude steigt: Vom 13. bis 16. September findet im Ahorn-Sportpark der Europapokal der Landesmeister statt – ein absolutes Highlight im Paderborner Sportjahr. Die European Squash Club Championships sind die größte Veranstaltung für Squash-Vereins-Mannschaften in Europa und der PSC stellt bei den Männern den amtierenden Titelverteidiger. Im Vorfeld des Europapokals veranstaltet der Paderborner Squash Club im Ahorn-Sportpark zudem vom 6. bis 10. September ein PSA-Weltranglistenturnier für Frauen und Männer. Bei den PaderOpen messen sich bereits je 24 Topspielerinnen und Topspieler aus der ganzen Welt, um Punkte für die Weltrangliste zu sammeln und die Partien werden bereits auf dem Show-Glascourt ausgetragen, der für den Europapokal genutzt wird. Tickets gibt es unter www.psc.ticket.io
Comments